Posts

Es werden Posts vom Dezember 1, 2015 angezeigt.

Diagnose Narkolepsie

Nach fast vier Monaten im Labor endlich ein Ergebnis Es ist der 19. November und ich tätige meinen Routine-Anruf in der Ambulanz unseres behandelnden Arztes im Krankenhaus, um zu erfragen, ob die Laborergebnisse hinsichtlich der Hypocretin-Analyse da seien. Ich gebe meine Standard-Ansage zum Besten, vonwegen "Tochter...Verdacht auf Narkolepsie...warten seit vier Monaten auf Laborergebnisse...zufällig da?" woraufhin die Dame am anderen Ende der Leitung etwas in den Computer eintippt und "Ja, die sind tatsächlich da", antwortet.

Stille. Ich brauche zwei, drei Sekunden, um darauf zu reagieren, so baff bin ich. Plötzlich ist dies kein Routineanruf mehr und mir wird ein wenig flau in der Magengegend. Leider darf sie mir nicht verraten, was das Ergebnis der Untersuchung ist. Wir sollen am nächsten Morgen gleich um 8 Uhr persönlich mit unserer Tochter vorbeikommen. Ich lege auf und ärgere mich im nächsten Moment darüber, nicht nachgebohrt zu haben. Dann klingelt mein Han…